ribulat--article-653-0.jpeg

ORTHOMOLEKULARMEDIZIN - HEILEN MIT VITALSTOFFEN

Die Orthomolekularmedizin ist die Lehre der Vermeidung und Heilung von Krankheiten durch Vitamine, Mineralstoffe und Spurenelemente.

Die Orthomolekularmedizin geht von Defiziten der körpereigenen Vitalstoffe als Begünstiger von Krankheiten aus und versucht durch Zugabe von diversen Vitalstoffen, die PatientIn möglichst nebenwirkungsarm zu heilen. Vitamine und Mineralstoffe sind lebensnotwendige Bestandteile unserer täglichen Nahrung und können in hoher Dosis bestimmte Krankheiten positiv beeinflussen oder sogar vermeiden.

Die Andreas Apotheke Anger verfügt derzeit über 7 diplomierte NährstoffberaterInnen, die nach den Richtlinien der Nährstoffakademie Salzburg ausgebildet sind. Unsere NährstoffberaterInnen beraten Sie umfassend über die orthomolekulare Möglichkeiten in der Behandlung. Dies reicht von der hochdosierten Gabe von Vitamin C und Zink im Rahmen einer Erkältung bis zur Substitutierung von Vitamin D und Kalzium bei Erwachsenen zur Vermeidung von Osteoporose. Dabei kombinieren wir schulmedizinische Techniken wie z.B. Blutmessungen mit persönlichen Gesprächen und individueller Anamnese.
Auch wird auf die Vermeidung von Wechselwirkungen mit verordneten Medikamenten geachtet. Zusätzlich kann eine therapeutische Umstellung der Ernährung Teil der Therapie sein.

Da durchaus hochdosierte Vitalstoffe zum Einsatz kommen sowie Wechselwirkungen mit Medikamenten möglich sind, sollte eine orthomolekular Therapie nur von ausgebildeten Fachkräften aus Pharmazie und Medizin durchgeführt werden.

Zum Einsatz kommen ausschließlich Produkte führender Orthomolekularhersteller, die nach höchsten Qualitätskriterien Vitalstoffe in superiorer Qualität produzieren.





Logo