ribulat--article-634-0.jpeg

EIN GESUNDER MENSCH HAT EINEN GESUNDEN DARM!

Grundbedingung für die Gesunderhaltung von Körper und Geist ist eine intakte Verdauung.

Der Darm wurde lange Zeit unterschätzt, was seinen Einfluß auf den restlichen Körper betrifft. Tatsache ist jedoch, der Darm ist das höchstausgebildeste körpereigene Abwehrsystem mit einer Oberfläche von 400m2. 70% des Immunsystems sitzen im Darm und es werden genau jene Immunzellen dort gebildet, die unseren Organismus von allen schädigenden Stoffen freihalten.

Neben der Verdauungstätigkeit und der Ausbildung der Immunzellen, produziert der Darm wichtige Botenstoffe des Körpers die unter anderem für das gute Lebensgefühl aber auch für den guten Schlaf notwendig sind.

Äußere Einflüsse wie Stress, zu fette und zu süße Nahrung, chronischer Bewegunsmangel, Arzneimittel, Unveträglichkeiten und Allergien schwächen den Darm und das Milieu im Darm gerät aus dem Gleichgewicht.

Unsere zertifizierten Fachberater für Darmgesundheit nehmen sich gerne Zeit für ihre individuellen Bedürfnisse und geben ihr umfangreiches Wissen auch gerne an Sie weiter.




Logo