ribulat--article-620-0.jpeg

Phytotherapie & TEM

Heilen mit der Natur!

Phytotherapie - mit der Natur heilen!

Die Natur hat uns mit ihrer schier unermesslichen Artenvielfalt an Pflanzen und Tieren einen reichen Schatz an Naturmitteln zur Verfügung gestellt. Seit vielen Jahrtausenden nutzen die Menschen diesen Reichtum zur Erhaltung ihrer Gesundheit und zur Heilung diverser Beschwerden.
Die Phytotherapie (ein Teil der Pharmazie) beschäftigt sich auf wissenschaftlicher Ebene mit den Heilmitteln aus der Natur. Dabei werden die neuesten Erkenntnisse zu Rate gezogen, stetige Weiterbildung ist für uns in der Apotheke Pflicht.

TEM - Traditionelle Europäische Medizin

Die Traditionelle Europäische Medizin - kurz TEM - umfasst eine Reihe von Behandlungsmethoden, die in den letzten Jahrtausenden in Europa entstanden sind. Darunter fallen so bekannte Beispiele wie die Kneipplehre, das Kräuterwissen der Klöster, die Medizin der Hildegard von Bingen, die Antroposophie aber auch andere, weniger bekannte Methoden. Im Grunde ist die TEM der Erfahrungsschatz unserer Vorfahren aus den letzten 2000 - 2500 Jahren.

Umfassendes Wissen in allen Bereichen - Vielseitigkeit ist Trumpf

Wer ein breites Spektrum verschiedener Wissensgebiete abdeckt, kann aus allen Bereichen schöpfen und das Heilmittel wählen, dass für den Patienten das Optimale ist. Durch unsere Verbindung aus wissenschaftlichem Fachwissen und empirischen Wissen unserer Vorväter und vorallem -mütter bieten wir Ihnen einen ganzheitlichen Zugang zum Heilschatz unserer Natur.

Umfangreiches Lager bedeutet schnelle Heilung

Wenn sie krank sind, wollen sie sofort Linderung! Wir führen über 200 Heilkräuter in getrockneter Form immer auf Lager. Daneben haben wir über 100 verschiedene Tinkuren und Essenzen in unserer Apotheke. Wenn wir mal etwas benötigen, was nicht vorrätig ist, beliefert uns unser Lieferant 2x täglich - das heißt die durchschnittliche Wartezeit an Werktagen beträgt bei uns 4 - 6 Stunden!

zurück zur Leistungsübersicht




Logo